Ihre Mentorin für mehr Selbstbestimmung und Erfolg

Deine Mentorin für mehr Zufriedenheit, Selbstbestimmung und Erfolg

Claudia Raabe - Mentorin für Frauen in Führungspositionen

Hallo, mein Name ist Claudia!

Es ist egal, wo du gera­de bist. Viel wich­ti­ger ist, wo Du hin möch­test und wie wir das gemein­sam errei­chen kön­nen… 

Ich weiß es noch, als wäre es ges­tern gewe­sen, als ich vor 14 Jah­ren mei­ne ers­te Füh­rungs­po­si­ti­on in der män­ner­do­mi­nier­ten IT-Bran­che ange­nom­men habe.

Das Unter­neh­men ist bis heu­te unter den Top 5 der mit­tel­stän­di­schen IT Unter­neh­men Deutsch­lands gelis­tet.

Als zwei­te Hand eines sehr ver­trau­ten Fami­li­en­mit­glieds war es oft sehr schwer, die Antei­le Ver­wandt­schaft und Geschäfts­füh­re­rin zu tren­nen und die Kom­mu­ni­ka­ti­on dem­entspre­chend zu gestal­ten.

In den Span­nungs­fel­dern zwi­schen Fami­lie, Kol­le­gen, Mit­ar­bei­tern und den eige­nen Vor­stel­lun­gen und Wün­schen wur­de ich oft miss­ver­stan­den und unge­recht behan­delt.

Es hat sehr lan­ge gedau­ert, bis ich für mich Metho­den und Stra­te­gien ent­wi­ckelt habe, wie ich erfolg­reich und frei damit umge­he.

Und wo ich mei­ne Stär­ken und Bega­bun­gen end­lich sinn­voll und effi­zi­ent ein­set­zen konn­te. 

Und genau die­ses Wis­sen möch­te ich an Dich wei­ter­ge­ben, damit Du Dir den jah­re­lan­gen Kampf, die Zwei­fel & Unzu­frie­den­hei­ten und viel­leicht sogar gesund­heit­li­che Pro­ble­me durch zu viel Druck ersparst.  

Denn Du bist gut, so wie Du bist. 

Wir müs­sen nur gemein­sam her­aus­fin­den, wer Du als Lea­de­rin bist und wie wir Dei­ne Stär­ken effi­zi­en­ter ein­set­zen kannst.

Schlech­ter als es jetzt ist, kann es nicht wer­den, oder?

Die Ent­schei­dung liegt bei Dir. 

Ent­we­der bleibt alles so wie es ist oder wir arbei­ten zusam­men und errei­chen Dei­ne Zie­le.

Dei­ne Clau­dia Raa­be

Meine Philosophie

Meine Vision

Frau­en in Füh­rungs­po­si­tio­nen neh­men wie selbst­ver­ständ­lich und mit Leich­tig­keit und Freu­de ihren Platz in Ent­schei­dungs­po­si­tio­nen ein.

Um das zu errei­chen unter­stüt­ze ich Frau­en im Men­to­ring ihre Stär­ken zu ent­wi­ckeln und ihre indi­vi­du­el­len Ent­schei­dun­gen umzu­set­zen.

Meine Mission

Mei­ne größ­te Lei­den­schaft besteht dar­in, jun­ge Frau­en zu unter­stüt­zen die Haupt­rol­le in ihrer beruf­li­chen Kar­rie­re zu fin­den und die­se mit Leben zu fül­len. Mit selbst­be­wuss­tem Auf­tre­ten, geschick­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on und kla­rer Ziel­set­zung kön­nen sie end­lich ihre Füh­rungs­auf­ga­ben mit Zufrie­den­heit, Ent­span­nung und Erfolg leben.